Familien in Bewegung

Systemische Bewegungstherapie in der Praxis (DVD). Ein Film aus der Praxis für die Praxis der Zusammenarbeit mit Familien mit blinden/ sehbeeinträchtigten/ beeinträchtigten/ komplex beeinträchtigten Kindern. Der Film wurde im Rahmen eines 14-tägigen Familienkurses gedreht.

Er zeigt die Handlungsorientierungen und Arbeitsweisen der Systemischen Bewegungstherapie, Entwicklungsförderung und Kommunikation in der Zusammenarbeit mit Familien mit Kindern mit Beeinträchtigung. In Kombination aus Praxiseinblick und Erläuterung entfaltet der Film seine Anregungskraft für die Praxis.

Produktion: Anna Schenk (2006)
Bild: 4:3/1:1,66 LB /
Ton: Stereo
Sprache: Deutsch
Laufzeit: 58 Min.
Preis: 10 € zzgl. 3€ Versand

Schauen Sie sich hier unseren Kurzfilm an.

Information und Verkauf des Films:
Cornelia Müller
Tel.:07071 - 21192
c.mueller@bewegung-im-dialog.de

Kinder in Bewegung

Bewegungserziehung mit Kindern mit einer Sehbeeinträchtigung (DVD). Dieser Film über die bewegungsorientierte, alltagsnahe Förderung von Kindern mit einer Sehbeeinträchtigung wurde aus Filmaufnahmen der bewegungspädagogischen Arbeit, sowohl in der häuslichen Umgebung der Familien als auch bei zweiwöchigen „Eltern-Kind-Kursen“, zusammengestellt.

Der Film – ursprünglich für Eltern von Kindern mit einer Sehbeeinträchtigung gedacht - erwies sich als ebenso anregend für Fachleute. Er bietet interessante Eindrücke hinsichtlich der Umweltaneignung und Entwicklung von Handlungsfähigkeiten bei sehbeeinträchtigten Kindern, und zeigt wie sie darin hilfreich unterstützt werden können.

Produktion: Prof. Dr. Renate Walthes (1988)
Laufzeit: 60 Minuten

Information:
Cornelia Müller
Tel.:07071 - 21192
c.mueller@bewegung-im-dialog.de